Pflichtsieg im Pokal
Im Ersten Pflichtspiel der Saison traf der Dorfhainer SV in der 1. Pokalrunde auf den SV Struppen.
Auf dem gepflegten Struppener Geläuf, wo Dorfhain vor vielen Jahren heiße Bezirksklasse Duelle ablieferte, enwickelte sich ein schnelles, in beiden Hälften von den Gästen dominiertes Spiel.
Schon gleich die erste Gelegenheit nach 3 Minuten konnte Fabian Morgenstern zur Führung nutzen.
In der ersten Viertelstunde hatte Dorfhain noch viele weitere gute Chancen über den starken Nobs, Morgenstern, Müller und Wolf die Vorentscheidung zu bringen, doch wurden der Abschluss zu ungenau oder gar lasch platziert.
Nach 25 Minuten dezimierten sich die Gastgeber selbst nach einer Schiribeleidigung, sodass Struppen in der Folgezeit nur mit 10 Mann auf dem Platz stand.
Doch Struppen kämpfte weiter, verbissen, machte das Spielerdefizit wieder wett und störte frühzeitig die Dorfhainer Angriffsbemühungen. Auch wenn praktisch keine Chance für die Gastgeber entstand, so kam aber auch nichts zählbares für die Dorfhainer heraus.
Zur Pause wurde es laut in der Kabine, zuviele Dinge schmeckten dem Dorfhainer Trainerstab ganz und gar nicht.
Die Antwort kam prompt mit 2 Toren in der 55. und 58. Minute durch Müller und Nobs und damit auch die Vorentscheidung.
Die Struppener gaben jedoch nicht auf und kamen auch nach einem schnellen Konter durch Meißner zum verdienten Ehrentreffer in der 62. Minute.
Bis zum Ende hielten die Gäste das Tempo hoch, wechselten durch und hatten auch noch mehrere gute Möglichkeiten konnten jedoch kein weiteres Tor erzielen.
Sieg und Weiter in Runde 2 war das Fazit, effektiv aber nur zeitweise glänzend mit viel Luft nach oben für das erste Heimspiel gegen Kreischa am Samstag.
Tore:
0:1 F. Morgenstern 3. min
0:2 Müller, 55. min
0:3 Nobs 58. min
1:3 Meißner 62. min
Zuschauer: 30
Schiri: Max Müller
Dorfhain spielte mit:
Wagner – Pfitzner – Müller (J. Oddoy) – Richter – Wolf – F. Morgenstern (M. Oddoy) – Nobs (C. Morgenstern) – Lehnert – Butze – Felix Oddoy – Straube