Slide background

Kreismeister

2013/14

Slide background

LANDESKLASSE

FUSSBALL

Slide background

MITGLIED WERDEN

DORFHAINER SV

Endlich einmal belohnt!

Beim Auswärtspunktspiel in Graupa haben die Dorfhainer verdiente 3 Punkte mit nach Hause genommen. Dabei war der Sieg ein Kampf über 90 Minuten gegen einen unbequemen Gegner.
Wer sich die Aufstellung der Gäste genauer ansah traute seinen Augen kaum, mit den Oddoy Zwillingen Fabian und Felix standen gleich zwei gerade 18 gewordene A-Juniorenspieler in der Startaufstellung und gaben ihr Debüt und mit Moritz Butze noch ein weiterer Youngster aus der A-Jugend auf der Bank.
Das Spiel war in Hälfte Eins geprägt von der Nervosität beider Teams, Fehlabspiele und Stockfehler ließen so manchem Anwesenden die Harre raufen und machten das Spiel durchaus zu einem regelrechten „Hader“. Die wenigen Chancen waren fast ausnahmslos auf der Dorfhainer Seite; wurden jedoch teils kläglich vergeben. In Hälfte Zwei wechselten sich die Butze Brüder aus; Moritz war nun im Spiel für den erkälteten Julius und fügte sich wie die beiden anderen A-Junioren sehr gut und kämpferisch ins wohl gemischte Team ein. Dorfhain rackerte, kämpfte sich an den Strafraum heran und wurde auch belohnt, als sich Fabian Morgenstern nach mustergültigem Pass im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball unhaltbar nach 65 Minuten zur Führung verwandelte. Nachlegen hieß die Devise, doch ließ Graupa nicht locker und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein und brachte schon stürmisch aber unbeholfen so manchen Ball vors Dorfhainer Tor. Die Abwehr hielt, auch ohne den frisch operierten Abwehrchef Straube und verteidigte glänzend. Routinier Gregor kam nach 66 Minuten für Müller ins Spiel und sorgte für gehörig Wirbel nach vorn. Als Morgenstern nach 87 Minuten im Strafraum der Gäste gefoult wurde, zeigte Schiri Lickefett auf den Punkt und Martin Heber konnte zum entscheidenden 0:2 im zweiten Anlauf verwandeln. Die Gäste spielten die Zeit gekonnt herunter und freuten sich nach dem Spiel überschwenglich und ausschweifend.
Auch wenn letztendlich nicht alles rund lief, bricht in Dorfhain das Zeitalter einer neuen Generation an, nicht zuletzt durch den gekonnten Einbau unserer Jugend- und das tut unserem Team gut, auf jeden Fall. Trainer Hähnel zeigte sich zufrieden warnte zugleich vor den kommenden beiden Spielen, wo mit Saupsdorf und Reinhardtsgrimma die Schlußlichter der Liga auflaufen.

Tore:
0:1 Fabian Morgenstern 65. Minute
0:2 Martin Heber 87. Minute

Karten: Gelb: 4/2

Schiri: Holger Lickefett (Meyer/ Böhme)

Zuschauer: 45

Dorfhain spielte mit:

Gränz – Felix Oddoy – Müller (66. Gregor) – Richter – Fabian Oddoy – Fabian Morgenstern – Thomas Stosic – Clemens Morgenstern – Mathias Lehnert – Martin Heber – Julius Butze (46. Moritz Butze)