Slide background

Kreismeister

2013/14

Slide background

LANDESKLASSE

FUSSBALL

Slide background

MITGLIED WERDEN

DORFHAINER SV

Eine Halbzeit Gutes Spiel reichen nicht!

Im Abstiegsduell hat Dorfhain gegen den direkten Kontrahenten nach guter erster Hälfte das Spiel noch aus den Händen gegeben und steht nun weit abgeschlagen am Ende der Tabelle.

Bei besten Bedingungen und rund 100 Zuschauern begannen beide Teams couragiert und offensiv. Das beiden Teams nicht alles gelang war durchaus ein Fingerzeig auf den aktuellen Tabellenstand, doch kämpferisch war die Partie alle mal. Die Gastgeber erarbeiten sich Chancen durch Richter und Morgenstern und Voigt, Altenberg kam besonders über Ringel, Lehmann und Kaufmann zu ersten Achtungszeichen. Kurz vor der Pause wurden die Gastgeber ihres Kampfeswillen belohnt und Voigt konnte einen verlängerten Ball von Gössel zur psychologisch wichtigen Führung einschieben. Simon, für den verhinderten Trainer Partzsch, stellte das Team für Hälfte zwei ein und brachte viel Optimismus ins Team der zunächst auch in Hälfte zwei umgesetzt wurde. In der 54. Minute hätte Gössel das 2:0 machen müssen; allein vorm Tor brachte er die Kopfballverlängerung von Csobot nicht im Kasten unter. Altenberg gab sich nicht geschlagen, kämpfte verbissen und zog das Spiel mehr und mehr in die Dorfhainer Hälfte. Als die Gäste nach 70 Minuten nach einem Dorfhainer Abwehrversuch auch noch mit einem wirklichen Elfmetergeschenk belohnt wurden kippte das Spiel zu Gunsten der Altenberger. Ringel verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich sicher. Danach funktionierte bei den Dorfhainern nichts mehr, die Abwehrschlacht gegen sich aufbäumende Gäste war spätestens nach dem Kaufmann Tor in der 80. Minute gebrochen. In der 85. Minute nutze Kaufmann wiederum einen Spielfehler der Dorfhainer zum entscheidenden 1:3 und zugleich auch Endstand. Lange Gesichter bei den Gastgebern, helle Freude bei den Altenbergern, mehr blieb an diesem Tag nicht übrig und bei dem einen oder anderen schon der Blick auf die aktuelle Kreisliga…. . Aber noch sind 9 Spiele zu absolvieren und vielleicht meint es ja der Fußballgott noch einmal gut mit uns Dorfhainern.

 

Tore:

1:0 Voigt 45. min

1:1 Ringel (Strafstoß) 70. min

1:2 Kaufmann 80. min

1:3 Kaufmann 85. min

 

Karten: Gelb: 5/2

 

Zuschauer: 96

 

Schiri: Malchow (Meyer/ Magyar)

 

Dorfhain spielte mit:

Gränz – Schmidt – Voigt – Butze (Raddatz 85.) – Richter, K.  – Morgenstern, F. – Pfitzner (Lehnert 78.) – Csobot (Wolf 72.) – Heber – Gössel – Straube