Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel!
Gegen den Tabellennachbarn aus Stolpen haben die Dorfhainer nach einer absolut indiskutablen Leistung eine empfindliche Niederlage eingefahren.
Bei Guten Bedingungen entwickelte sich ein eher weniger qualitativ sehenswertes Duell zwischen Dorfhain und Stolpen. Dorfhain nutzte gleich seine erste Chance nach 8 Minuten, als Csobot eine präzise Flanke von Kaschka per Kopf zur Führung nutzen konnte. Bis Ende der ersten Hälfte bewegte sich das Spiel fast ausschließlich zwischen den Strafräumen sodass keinerlei Chancen auf beiden Seiten zustande kamen. Kurz vor der Pause hatte Butze nach einer Kaschka Ablage das 2:0 auf dem Fuß, dessen Ball jedoch weit am Kasten des Stolpener Keepers Grützner vorbeiging. Die Pausenansprache des Dorfhainer Trainer Partzsch war deutlich, indess erreichte sie keinen Dorfhainer Spieler, sodass sich in Hälfte Zwei das Spiel zu Gunsten der Gäste entwickelte. Von Beginn an übernahm Stolpen das Spiel und brachte sich immer weiter vor das Dorfhainer Tor. Mit einem Doppelschlag in der 63. und 67. Minute durch Stiev Kricke kamen die Stolpener in Führung, der die Gastgeber bis zum Ende der Spielzeit absolut nichts entgegenzusetzen hatten. In einer absolut fairen und umsichtig geleiteten Partie kamen die Gäste in der 83. min sogar noch zum 1:3 durch Michael Tschipke und entführten absolut verdient 3 wichtige Punkte mit nach Stolpen. Lange Gesichter und Sprachlosigkeit verblieben am Ende in Dorfhain und liesen Fragen nach der erbrachten Leistung durchaus offen. Am nächsten Wochenende geht es nun gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner aus Pesterwitz, und beim Blick auf die Tabelle wird die Sehnsucht nach einem Punktgewinn durchaus groß…..
Tore:
1:0 Csobot 8. min
1:1 Kricke 64. min
1:2 Kricke 67. min
1:3 Tschipke 83. min
Karten:
Gelb 0/2
Schiri: Brauer (Köhler/ Böhme)
Zuschauer: 45
Dorfhain spielte mit:
Siegel – Voigt – Butze (Wolf 46.) (Morgenstern 64.) – Richter (Raddatz 46.) – Stosic – Csobot – Lehnert – Heber – Pfitzner – Straube – Kaschka