Slide background

Kreismeister

2013/14

Slide background

LANDESKLASSE

FUSSBALL

Slide background

MITGLIED WERDEN

DORFHAINER SV

Knapp verloren und trotzdem nicht umzufrieden!

Im ersten Ligaspiel der Saison hat die junge neu formierte Dorfhainer Elf  die Sensation gegen gut aufgelegte Motor Kicker knapp verpasst.

Es war eine Hitzeschlacht in Dorfhain, bei 35 Grad und mehr boten beide Teams den rund 60 Zuschauern eine gute Partie. Die Gastgeber begannen stark und hatten auch gleich nach 2 Minuten zwei gute Möglichkeiten über Wolf am Strafraum und Butze nach Ecke in Führung zu gehen. Motor machte es effizienter und kam nach einem Dorfhainer Fehlpass im Mittelfeld schnörkellos vors Dorfhainer Tor und Apelt konnte zur Führung unhaltbar einschießen. Die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt, spielten mutig nach vorn und wurden auch nach einer sehenswerten Stafette über Schmidt, Csobot auf Marcel Richter nach 22 Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Dorfhain blieb in Hälfte Eins am Drücker, hatte mehr vom Spiel und auch Chancen über Kevin Richter und Heber ehe Motor in der 38. Minute eine gute Chance nicht nutzen konnte. Mit dem Remies ging es zur Pause, klar wer wer hier die meisten Körner hat der gewinnt. Zunächst blieb es ausgeglichen, beide Teams versuchten offensiv zu spielen, doch dauerte es bis zur 63. Minute ehe wieder eine Chance diesmal für Motor herausgespielt wurde. Motor wurde stärker und Dorfhains neuer Torwart Siegel (SV Lichtenberg Landesklasse) rückte in den Mittelpunkt des Geschehens und hielt seine Farben im Spiel. Gleich dreimal parierte er sensationell, selbst einen tausendprozentigen Kopfball kratzte er in der 72. Minute per Reflex von der Linie. Doch Dorfhain bettelte in dieser Phase förmlich um ein Tor und und wurde leider auch nach 80 Minuten wiederum durch Apelt mit der zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Führung bestraft. Doch Dorfhain bekam die zweite Luft, warf alles nach vorn und hatte schon in der Nachspielzeit zwei riesen Chancen als Kapitän David Voigt zunächst den Ball aus 16 Metern an die Latte setzte und Motor den von Csobot gespielten Ball vom bereits geschlagenen Motor Keeper gerade noch so von der Linie kratzen konnte. Am Ende siegte Motor aufgrund der Druckphase in Hälfte zwei verdient. Und die junge Dorfhainer Elf? Sie wars durchaus zufrieden und läßt devinitiv auf eine positive Zukunft blicken.

Tore:

0:1 Apelt 8. min

1:1 Richter, M. 22. min

1:2 Apelt, 78. min

 

Karten Gelb: 0/0

 

Zuschauer: 65

 

Schiri: Gellrich (Brause, Mehne) KVF Mittelsachsen

 

Dorfhain spielte mit:

 

Siegel – Schmidt – Voigt – Richter, K. – Wolf – Butze – Csobot – Heber – Richter, M. (Däbler 77. min) – Partzsch (Pfitzner 77. min) – Straube –