Slide background

Kreismeister

2013/14

Slide background

LANDESKLASSE

FUSSBALL

Slide background

MITGLIED WERDEN

DORFHAINER SV

Dem souveränen Gegner Paroli geboten!

Vom Papier her war die Konstelation in Dorfhain klar; mit Hainsberg kam der souveräne Tabellenführer um sich Punkte für den Ausbau der Tabellenführung abzuholen, gegen einen angeschlagenen Gegner.

 

Nur die Anfangsphase wurde der Theorie gerecht; schnell spielte Hainsberg nach vorn und führte bereits nach 19 Minuten nach Toren von Weise und Null mit 0:2; ein Debakel für die Hausherren bahnte sich an.

Doch weit gefehlt; die ersatzgeschwächten Gastgeber bäumten sich auf und hielten dagegen und liesen das Spiel zunehmend bis zum Ende der Laufzeit gleichwertig gestalten, gegen einen Gegner der alles andere als souverän agierte.

Hainsberg wurde unverständlich nervös im Spielaufbau, fehlerbehaftet und desolat im Angriff sodass Dorfhain Mitte der ersten Hälfte zunehmend selbstsicherer wurde.

Bemerkenswert war hier der Wandel zum Spiel der Vorwoche gegen Reinhardtsdorf. Von Devensive der Dorfhainer keine Spur, forsch und angriffslustig brachten die Dorfhainer über Seifert, Oddoy und Linthe so manchen Ball in des Gegners Strafraum und hielten die Spannung oben.

Als der ehemalige Hainsberger Frank Seifert nach 33 Minuten gar den Anschlußtreffer nach Vorarbeit von Kunde erzielte witterten so manche auf dem Platz Morgenluft und Dorfhain hatte plötzlich mehr vom Spiel ohne dabei besonders schön zu agieren.

Mit dem knappen Vorsprung für Hainsberg ging es in die Pause; Euphorie in der Kabine der Gastgeber, harsche Worte in der Hainsberger Kabine.

Jeder erwartete einen Sturmlauf der Gäste in Hälfte zwei, doch weit gefehlt. Souverän sah anders aus. Fast nahtlos ging das Spiel weiter, um jeden Ball wurde gekämpft. Angriffe der Gäste endeten am Strafraum oder mit weiten Bällen in Richtung Kegelbahn sodass sich mit zunehmender Spielzeit totale Gleichwertigkeit einstellte. Beide Keeper blieben in Hälfte zwei nahezu ohne Beschäftigung; wirkliche Chancen blieben auf beiden Seiten aus, doch blieb das Spiel spannend und nicht unansehnlich.

Bis zum Ende versuchten beide Teams alles, konnten aber aufgrund der Gleichwertigkeit beider Partner sich keinen Vorteil mehr verschaffen. Am Ende blieb Hainsberg knapper Sieger, doch auch die Gastgeber nickten die eigene Leistung dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung positiv ab.

 

Tore:

0:1 M. Weise 5. min

0:2 S. Null 19. min

1:2 F. Seifert 33. min

 

Karten Gelb: 2/4

 

Schiri: Haufe (Malchow, Dietrich)

 

Zuschauer: 60

 

Dorfhain spielte mit:

 

Hebert – Oddoy – Schulz – Morgenstern – Linthe – Kunde (Lehmann 75.)- Heber – Gössel – Stosic – B. Voigt – Seifert